Fundservice Schweiz

easyfind ist der nationale Fundservice für die Schweiz

Als umfassende, zentral betriebene e-Government-Anwendung bietet es für die Fundbüros sowie den Bürger viele Vorteile: Erleichterte Verwaltung in den Fundbüros, vereinfachte Suche nach verlorenen Gegenständen für den Bürger, eine höhere Rückgabequote und kürzere Aufbewahrungszeiten.

easyfind besteht aus dem Online-Fundbüro für Bürger, der Verwaltungssoftware für Fundbüros sowie einer zentralen landesweiten Fund-Datenbank.

In der Schweiz können jährlich 347 Millionen Fahrgäste der Schweizerischen Bundesbahnen und rund 37 Millionen Passagiere, die an den Flughäfen Zürich und Genf verkehren, bei Verlust eines Wertgegenstands auf easyfind vertrauen. Darüber hinaus profitieren rund 3 Millionen Bürger in acht Kantonen und einigen Gemeinden von easyfind.

Als praktischen Zusatzservice gibt es die innovativen easyfind-Codes. Bei Fund eines mit easyfind-Code gekennzeichneten Gegenstands kann der Eigentümer eindeutig identifiziert und somit umgehend verständigt werden. Das spart Ärger, Zeit und Kosten.